Warum Budapest Teil 2

// //
Ja, also dann hier der 2. Teil von meiner Erzählung.
Puh wenn ich die mündlich von mir gebe geht das irgendwie schneller.

Also Antalya und Budapest standen zur Auswahl.
Da ich in einem Teil von Köln wohne in dem schon sehr viele Türken beheimatet sind (das soll jetzt nicht irgendwie feindlich klingen oder so!) habe ich schon viel mitbekommen was Sprache und PiPaPo anbelangt.
Über Budapest wusste ich noch rein gar nichts. Woher auch.

Als ich nach dem Beratungsgespräch nach Hause kam habe ich mich erstmal an meinen guten Mac gesetzt und meinen Freund angerufen um ihm von meiner Auswahl zu berichten.
Nachdem wir zusammen die Pro und Contras besprochen und einige Erfahrungsberichte zusammen gelesen hatten stand für mich die Entscheidung fest.

ES GEHT NACH BUDAPEST

Hier eine kleine Liste mit Dingen die mich dazu bewogen haben nach Budapest zu gehen


  • Günstiger als andere/beliebtere Erasmusländer was Wohnen,Essen&Leben angeht
  • Wunderschöne Stadt
  • Sehr freundliche und liebevolle Menschen
  • Gute Möglichkeiten zu reisen
  • Völlig andere Kultur als Deutschland
  • Nähe zu meiner Heimat (ca. 1 Stunde Flugzeit)
  • Gute Feiermöglichkeiten
  • Hohes Studien- & Kursangebot
Ja das war es eigentlich im groben und ganzen.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und ich erleichtere euch die Entscheidung ein wenig.
Wenn ihr Fragen habt, scheut euch bitte nicht mich zu fragen!

Hier seht ihr mal meinen Freund und mich <3 im Januar am Meer

1 Kommentar: