Die ultimative "Packliste"!

// //
Wie versprochen: Meine Packliste!

Heute ist ein regnerischer Sonntag, der Tag nach meinem Abschiedsessen. Leute es war super, dass ihr da wart. Ich habe mich über jeden Eizelnen gefreut. Mir kommen die Tränen wenn ich dran denke euch 5 Monate nicht zu sehen (Ich freue mich auf eure Besuche!!!!) Einige von euch kenne ich schon viele Jahre, manche erst kruz, aber ihr liegt mir alle unglaublich am Herzen. Ihr seid was besonderes :* <3 Und noch mal Danke für die tollen Geschenke!!!! (Abschied feiern ist fast so gut wie Geburtstag haben!)

Also jetzt zur Packliste:

(Zu bedenken man ist im Winter und Sommer da! Und es geht nicht nach dem Prinzip 'So viel wie wömglich' sondern nur die Lieblingsstücke einzupacken denn man wird in jedem Fall viel einkaufen)

Allgemeines:
Socken
Unterwäsche
T-Shirts / Tops
Jeans / Hosen
Pullover
Turnschuhe (Am betsne welche mit denen man auch länger laufen kann)
Sportschuhe
Sporthose
Jogginghose
Hausschuhe
Schlafanzug
Bettwäsche
Sachen zum Feiern gehen
Strumpfhosen


Winter:
Dicke Jacke (in meinem Fall 2)
Evtl. Skihose (wenn man z.B nach Skandinavien zieht)
Dicke Socken
Lange Unterwäsche
Dicke Stiefel/Schuhe -gefüttert und wasserdicht
Schal
Handschuhe
Mütze


Sommer:
kurze Hosen
Flip Flops
Sonnenbrille
Sonnencreme (kann evtl da gekauft werden)
Badehose/Bikini
Röcke/Kleider


Badeutensilien & Asseciores:
Handtücher (2 große, 2 kleine -> evtl wo man sich auch drauf legen kann wenn ein Strand oder See zum Baden da ist)
Shampoo
Spülung
Zahnbürste (Am Besten ein Doppelpack)
Zahnpasta
Haarbürste
Haarspray
Haargummis/Haarspangen
Deo
Parfüm
Gesichts- und Körpercreme
Schminke
Schmuck
Labello
Handtaschen/Rucksack
Bei Bedarf: Medikamente (Aber unbedingt Nasenspray, Aspririn und Paracetamol! :D )
-> Achtung: Wenn man irgendwelche Produkte hat die man dringend brauch z.B spezielles Shampoo dann unbedingt aus Deutschland genügent mitnehmen, da man nicht weiß ob das im Gastland verfügbar sein wird!

Persönliches
Fotos von den Liebsten
Bücher
Sachen für die Uni (Stifte, Blöcke, Bücher etc.)
Visa Karte
Mietvertrag
Reiseführer
Landkarte
Handy (Mit Ladekabel!) = Am Besten 2: 1. für die Heimische und 1. für die neue Simkarte
Laptop (mit Ladekabel!)
Studentenausweis
Kopien von allem Persönlichem wie Ausweis, Krankenkassekarte etc.
(Damit man sich im Notfall ausweisen kann!)
Evlt. Mehrfachsteckdose
Andenken an zu Hause
Das Lieblingskuscheltier
Kuschelkissen (Wenn noch Platz ist!)


Wenn ich noch was vergessen habe, dann sagt mir doch bitte Bescheid, damit das hier vollständig wird!
Fotos von Gestern Abend kommen später :*
Ich packe jetzt!
<3










Kommentare:

  1. keine 2 dicken jacken!
    unipulli :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hilfreich!
    lg,Laura von http://jumpers-and-coffee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar! Dein Blog interessiert mich auch sehr! <3
    Ich wünsche dir viel Spaß in Budapest! Wieso wurde dir Berlin denn zu viel? :))

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

    Sarah ♡
    sarahgoesberlin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr cooler Post bzw. generell ein spannender Blog. Mal was anderes!

    AntwortenLöschen