Inspiration

// //
Hey ihr Lieben,
heute habe ich mal eine kreative Idee für euch. Manche unter euch sind, wie ich, eher nicht so die Tagebuchschreiber. Ich bin zu faul und höre meistens nach 3 Seiten wieder auf weil es einfach keinen Spaß macht.
Aber jetzt habe ich etwas für mich entdeckt (was heisst jetzt, ich habe davon schon 2 zu Hause, war mir nur nie so bewusst). Ein aus Amerika stammender Trend nennt sich Smashbook. Man sammelt alles über Zeitungsartikel, Eintrittkarten oder Kassenzetteln, eben alles was einem so Papiertechnisch in die Hände fällt und an was man sich später gerne erinnern würde. Klebt das in ein Buch und verziehrt es mit noch mehr buntem Papier. Sieht am Ende schick aus und man kann in 20 Jahren durchblättern und erinnert sich an viele tolle Ereignisse.
Also ich mache das ganze auch (habe schon 2 volle zu Hause) und erfreue mich immer mehr daran.
Deswegen zeige ich euch mal ein par Ausschnitte aus meinem Smashbook von Ungarn/Budapest.
Küsse!

Ja so sieht das gute Stück von Aussen aus! :D


<3


Morrisons!






Don't miss: Vienna!

Kommentare:

  1. coole Idee :) aber ich glaub ich bin selbst dafür zu faul :D
    lg
    http://pearlsheavenblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das geht, ich mach das ca 1 mal im Monat :D

      Löschen
  2. Na das nenne ich mal kreativ!
    Ich selbst hatte mal das Buch "Mach das Buch fertig", falls dir das was sagt. Dabei steht auf jeder Seite, wie du das Buch "fertig machen", also ruinieren, sollst. Da kann man sich gut dran auslassen :)

    Love,
    Franzi

    www.madmoisellefrancoise.net

    AntwortenLöschen
  3. sieht super aus, sehr lustig und kreativ =) Aber so zuhause und im Alltag kriegt man wenig interessanten Papierkram zusammen, ich jedenfalls... Theaterkarten und Vernissagenprogramme, sonst fällt mir grad nichts ein =)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für dein liebes Kommentar. ♥ Ich schicke dir mal einen Link, indem wird ziemlich gut erklärt, wie das funktioniert. ;)

    http://einzignahtig.blogspot.de/2012/01/digitale-masking-tapes-in-gimp.html

    Ich hoffe, das hilft dir weiter. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen