Apartment & Roomis

// //
Hey ihr,
also nachdem ich ja wie gesagt offizielle Studentin war stand ich erst mal vor der großen Frage:
"Und was mache ich jetzt?"
Richtig - Facebookgruppen suchen und sich mit Mitstudenten austauschen.

Mal ehrlich, es kann ja über FB gesagt werden was es will, aber das hat mir echt geholfen. Ich habe wunderbare Menschen wie Martina, Sharon, Pierre, Ola usw. kennen gelernt und freue mich jetzt schon drauf das Semester mit denen zu verbringen.

-> Lovely Ola, Martina, Sharon:
I just mentioned that i am so happy to know you already and i am so looking forward to spend the summer with you guys! <3

So weiter im Text:
Martina hatte eine Anzeige in eine der Erasmus Gruppen gepostet, das sie 2 Mitbewohnerinnnen sucht für eine Wohnung im Zentrum, in der jetzt einige ihre Freundinnen wohnen.
Ich habe einige Tage mit ihr geschrieben und sie hat mir einige Infos zukommen lassen.
Kurzer Hand habe ich mich dafür entschieden, da wir beide sehr gut miteinander harmonieren und ich mir das gut vorstellen kann mit ihr zusammen zu wohnen.
Die 3. im Bude war dann Sharon. Wir haben uns dann spontan in Aachen getroffen. Sie wurde nach dem Treffen zur offiziell 3 und letzten Mitbewohnerin.
Leider hat sich unsere Traumwohnung als teuer herausgestellt, da die jetzigen Mieterinnen einen Discount bekommen haben, den wir nicht mehr kriegen würden.
Über die Agentur Budapestestate (klick) haben wir eine neue Wohnung gefunden mit der wir drei ziemlich glücklich sind.
Mietvertrag wurde nach Absegnung unserer Eltern (da diese ja doch mehr Erfahrung haben als wir) unterschrieben und die 1. Hälfte der Kaution überwiesen.
Am 01.Februar bekommen wir den Schlüssel!

Wie ihr seht ist es recht einfach eine Wohnung zu mieten.

Hier ein par Bilder von der Wohnung, die ich von der Agentur bekommen habe inkl ungarischer Betitelung :)

Nappali = Wohnzimmer

Fürdö = Badezimmer
Geil mit Eckbadewanne <3

Háló = Schlafzimmer
Meins <3 Freu mich!

Ház = Haus

Konyha = Küche



Grundriss, mit gehört das Schlafzimmer oben neben dem Wohnzimmer

Elöszoba = Flur

Kommentare:

  1. eine sehr schöne Wohnung :)

    Liebe grüße
    http://princess-snowflake.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich habe mir deinen Blog einmal angesehen und würde mich sehr freuen dich im VIP Bereich meines Blogs zu begrüßen.

    Das heißt aber jetzt

    - Du kannst deine Fragen zu Blog Layout, HTML... in Zukunft direkt an mich stellen.
    - Deine Fragen erreichen mich auch unterwegs, werden also schneller beantwortet.
    - Sollte deine Frage Anlass zu einem Post geben, wird dein Blog im Post erwähnt.
    - Du erhälst monatlich die Chance, dass ich mir deinen Blog einmal genauer anschaue und wir gemainsam versuchen deinen Blog noch besser zu machen.

    Bitte maile deine Zusage innerhalb der nächsten 14 Tage an folgende Adresse: kleinebloggerhilfe(ätttttt)gmail.com

    Liebe Grüße

    Anke
    http://kleine-blogger-hilfe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Also die wohnung sieht wirklich vielversprechend aus!

    Liebe Grüße,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt schön aus! Die Eckbadewanne *-*

    Liebste Grüße
    www.dearfashion.de

    AntwortenLöschen