[Exkurs] Haarig...

// //
He ihr lieben,
ich weiß ja nicht wie es euch geht aber…
Ich habe HAARAUSFALL... Mein Gott ich müsste ne Glatze haben.
Durch diese doofe Heizungsluft im Winter werden die ganz stumpf und trocken und brechen ab.
Naja und da ich das kleine "Problem" schon seit einigen Wochen mit mir rum schleppe musste endlich mal was dagegen unternommen werden.
Bin also am Freitag zu DM und habe mir die "Oil" Pflegeserie zugelegt für 5,45€ insgesamt.
Dazu gehören Shampoo, Spülung und ein Öl für die Haarspitzen nach der Dusche.
Habe es jetzt am Freitag Morgen ausprobiert und heute dann noch einmal.

Generell hier mal ein par Haartipps:
1.) Nur alle 2-3 Tage Haare waschen
2.) Nach jedem Waschen eine Spülung verwenden
3.) Nicht mit nassen Haaren ins Bett gehen
4.) Vor dem Föhnen oder Glätten einen Hitzeschutz auftragen
5.) Nicht ganz heiß föhnen und genügend Abstand halten.
6.) Haargummis ohne Metalklammer verwenden.
7.) Die Position des Zopfes öfter mal verändern.

Ich hoffe ich konnte euch helfen!
Eure Sarah




Kommentare:

  1. manchmal kommt haarausfall auch von der falschen ernährung, aber das problem mit der heizungsluft hab ich auch :(

    liebe grüße
    http://habsimgefuehl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hab ich auch schon gehört, aber daran kann es ei nicht liegen da ich sehr viel Gemüse und Obst esse und auf Prdoukte mit vielen Kohlenhydraten verzichte...

      Löschen
  2. dein blog gefällt mir, sind aber nicht meine Themen und zu wenig Bilder.
    Mein Blog ist ganz anders.. aber ich behalte dich mal im Auge, danke für deinen Kommentar

    LG

    http://www.l-smdt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte das auch mal eine ganze Zeit mit dem Haarausfall. Jetzt ist aber wieder gut. Ich kenne das, man hat wirklich angst, dass man eine Glatze bekommt :D
    Was ich gegen trockene Spitzen benutze ist ein Haaröl. Benutze das von Gliss Kur und bin damit richtig zufrieden.

    LG Nina
    www.ninamalinamon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Genau, das bin ich! :D
    Habe mit Erasmus zwar eigentlich nichts am Hut, aber es scheint sich ja nicht nur darauf zu beschränken - und selbst wenn, das ist ja natürlich auch interessant :)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe diese Pflegeprodukte von Balea noch nicht ausprobiert, würde mich aber freuen wenn du vielleicht ein kleines Review schreiben würdest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja das wird kommen. Habe noch nicht genug Erfahrungen gesammelt :) Aber bisher finde ich es sehr gut.

      Löschen