Learning Agreement

// //
Hey ihr Lieben,
also hier der nächste Schritt nachdem man offiziell zugelassen ist:
Das Learning Agreement ausfüllen.

Man sucht sich Kurse aus vom Angebot der Gast-Uni - am Besten welche die dem Angebot der eigenen Uni entsprechen- geht damit zu seinem Kustos (oder Berater, der für die Kurse zuständig ist) und lässt sich seine Auswahl absegnen und am Besten auch bescheinigen, das man nach Rückkehr alles angerechnet bekommt.
Dann muss das ausgefüllte Stück Papier zum Erasmusmensch gebracht und von dem noch unterschrieben werden.
Zuletzt wird das eingescannt und in meinem Fall nach Budapest geschickt.
Bitte nicht vergessen, das Original gut aufzuheben und bei der Anreise dem Ersmusbüro des Gastlandes vorzulegen. Unterschreiben lassen und fertig.
Klingt kompliziert ist es aber gar nicht. Wenn man es 5 mal erklärt bekommen hat, und das bekommt man OFT während der Vorbereitungszeit.
Sollte sich da irgendwas ändern muss sowohl das Gastland als auch das Heimatland informiert und alles wieder unterschrieben werden.

Hier mal meine bisherige Kursauswahl:

Hungarian and central Europe in Cinema
Landeskunde 2
Introduction to Literature in English
Stilistische Phänomene im Gegenwartsdeutschen
Language Practice English - 6
Introduction to the USA
Intercultural Communications.

Aus gegebenem Anlass möchte ich noch kurz auf einen Zeit Artikel verweisen:
http://www.zeit.de/2012/10/C-Erasmus
Sehr interessant und Lesenswert.
Ich sage euch, ob es der Wahrheit entspricht.

Hier noch ein par Bilder der letzten Zeit
Eure Sarah

Die knuffige Emma 

Haaaaamster <3 
Schwesterchen mit Kuschelschweinchen

Kommentare:

  1. Dein Kommentar war echt ieb und natürlich darfst du das Bild verwenden :) toll, dass du fragts :)
    http://saskias-simplicity.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Leider kann ich zum TExt wenig sagen, aber der Hamster ist wijrlcih zuckersüß :)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich klasse Blog mit klasse Eindrücken & Gedanken. Das gefällt mir sehr gut. Sehr eindrucksvoll <3

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  4. Dein Hamster ist ja sooo süß*-*
    Ich mache gerade eine Blogvorstellung und würde mich freuen wenn du mal vorbei schauen würdest oder dran teilnehmen möchtest:-) Ist für alle Blogger mit noch wenigen Lesern!

    allaboutmisshellyberry.blogspot.com

    AntwortenLöschen