Die Margareteninsel

// //
Wie viele von euch vielleicht wissen zieht die wundervolle Donau ihre Bahn genau durch Budapest, was den Einwohnern und Touris - oder eben auch mit - die Margareteninsel (Magritziget) beschert.
Sie ist nicht nur ein beliebter Ort für Familien mit Kindern die einfach mal "aus der Stadt raus wollen" sondern auch ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche in Feierlaune und Jogger auf jeglichem Niveau.

Zugänglich durch die Margaretenbrücke (über die die Tram 4/6 fährt) oder die Arpádbrücke (Arpáthid - welche auch gleich die längste Brücke ist) erstreckt sie sich auf eine Länge von 2,5 km und eine Breite von max. 500 Meter.
Aus dem 11. Jahrhundert stammen einige der Denkmäler und Ruinen auf der Margareteninsel. Z.B Die Ruinen eines Kloster in dem die Königstochter Margarehete gelebt hat.
König Béla IV hat 1931 eine kleine Kapelle errichten lassen. Auch seine Tochter namens Margarethe lebte im Kloster auf der Insel und durch sie bekam die Insel erst ihren Namen.

Für Sportliebhaber bietet die Insel ein Freibad, eine Joggingstrecke mit "idealem" Boden von knapp 5 km länge eine Sportschwimmhalle, eine Allzwecksporthalle und Tennisplätze.

Sogar 2 Hotels sind auf der Insel untergebracht.

Es gibt einige Restaurants, Biergärten und kleine Stände wo man sich im Sommer  gemütlich hinpflanzen und die letzten warmen Sonnenstrahlen genießen kann...
(Ich will Sommer verdammt!!!)

So, mit Markus Kavkas Worten  :"Haben wir wieder was gelernt!" drehe ich mich noch mal rum und schlaf noch was. Es sind grade mal halb 9 :D

Liebe und Küsse nach Hause, lasst mich wissen wie es euch geht!
Küsse!!!!!!!











Kommentare:

  1. Ist im Sommer bestimmt noch schöner! :)

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh schöööööööööööööööööööön!
    ich freue mich,wenn ich endlich da bin!
    mei

    AntwortenLöschen
  3. schöner Post :)

    hauptsache du möchtest nochmal schalfen, weil wir es ja erst halb 9 haben xDD

    miau~ Nira von http://nirasavetheworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich hatte nur so 4/5 Stunden geschlafen

      Löschen
  4. bei mir gehts :) toller blog.

    www.rikomisery.blogspot.com

    AntwortenLöschen