Esztergom

// //
Hey ihr Lieben, ich weiß ich hab mich ewig nicht gemeldet aber ich musste ein wenig Hausarbeiten schreiben, mich um zu Hause kümmern und um die Zukunft (also Bewerbungen schreiben).
Also entschuldigt!
Wir haben heute - 06.04.13 - einen Ausflug nach Esztergom gemacht. Die kleine Stadt ist etwa 1 1/2 Stunden Busfahrt von Budapest entfernt und bezaubert mit einer schön ausgeschmückten Basilika sowie einer alten Ritterburg, die damals König Szant Istvan beherbergte. Ebenfalls diente die Festung als seine Geburtsstätte wird aber heute hauptsächliche als Museum genutzt. Leider konnten wir Botticellis Fresken nicht sehen da die grade erneuert wurden, denn darauf hatte ich mich nach der Vorlesung von Frau M. wirklich gefreut.
Wir sind um 09.30 heute Morgen aufgebrochen und im Bus mussten wir alle erst einmal etwas schlafen. Ankunft war knapp halb 12. (Ja der Bus fährt eher mit Trekkergeschwindigkeit)
Dann sind wir direkt zum Museum und zum Schloss um uns alles anzusehen. Wir hatten eine geführte Tour durch das Museum und sind dann noch selbsständig in die Basilika gegangen in der zufällig mal eben geheiratet werde.
Da beides auf einem Berg gelegen ist hatten wir eine wunderbare Aussicht! Ach es sit so schön in Ungarn.
Nachdem wir beides ausgiebig betrachtet hatten sind wir über die Brücke in die Slovakai gelaufen. Also das ist nicht mein Lieblingsland. Da hatte ja alles zu. Bis auf das Restaurant in dem wir waren und die Eisdiele.. Nomm Nomm Nomm. Lecker Essen. Dann machten wir uns schon wieder auf den Heimweg und um 20:00 Uhr war ich wieder zu Hause.
Es war ein herrlicher Tag und als nächstens geht es am 19. nach Belgrad für einige Tage! Darauf freue ich mich auch!




Who wants to ride a pony?





I am the new royal highness <3

Ups Hochzeit....







Kommentare:

  1. hihi :D♥ Das Bild mit der Krone find ich suuuper!
    Das zeigt, dass du humor hast und die Welt nicht so ernst und verbissen nimmst :)
    miau miau~ Nira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nira, ich freue mich immer so über deine Kommentare <3

      Löschen
  2. Toller Blog und wirklich schöne Posts :)

    Liebe Grüße,
    Luisa

    AntwortenLöschen