I'm back! -> Erasmusbuddy

// //
Hey folks,
finally, after 7 month away from home i managed to return home. Sadly it not that feeling of happiness and joy i was hoping for. I'm already thinking where i can go next.

Ouuuh, glückliche Nachrichten habe ich auch.
Ich werde Erasmusbuddy :D Joop Joop, man kann ja doch nicht los lassen wenn man einmal angefangen hat :D Auf jeden Fall ist am 09.09 das erste Deutschlandquiz für die "Neuen" wo wir unsere Buddys etc. zugewiesen bekommen. Am 16.09 ist das 2.te Vortreffen, dann gibts auch Namensbändchen und T-Shirts. Ich freue mich schon auf die Welcome Week Anfang Oktober.
Viel Spannender als die Praktikumstage von Humangeo :P und wir bekommen noch ne Freiwilligenurkunde.

Also wie ihr seht, nur weil man zu Hause ist, heisst es nicht, dass Erasmus zu Ende ist :) Happy :>

Frankreich war übrigens echt gut, hab mich super wohl gefühlt. Mega nette Leute getroffen und kam endlich mal wieder zum surfen. Arbeit war zwar irgendwie anstrengend aber die par Stündchen am Tag gingen dann schnell rum. Vor Allem weil wir doch recht freie Hand was das Essen anging hatten. Und so gab es Kaiserschmarrn, Tortillas und Fischstäbchen. All die ungesunden Dinge die Kinder so gerne essen.

Ich werde jetzt wieder öfter posten. Habe euch ziemlich vernachlässigt.
Küsschen aufs Schnüsschen!



Kommentare:

  1. Erasmus-Buddy? Klingt interessant :)
    Für mich ist das Thema Auslandssemester generell spannend, da ich im Oktober anfange zu studieren und jetzt schon darüber nachdenke, wann und wo ich mein Auslandssemester machen könnte :P

    Darf ich fragen, was du in Frankreich gearbeitet hast?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe,
      also ich arbeite als Köchin für eine Kinder- und Jugendfreizeit. Genannt 'Go Jugendreisen'.

      Bei deinem Auslandssemester würde ich dann mal gucken welche Partneruniversitäten deine Uni denn hat, denn man kann nicht einfach iwo hin, wo es einem grade gefällt :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Erasmus ist auch so ein kleiner Traum von mir :)

    AntwortenLöschen
  3. und ich finde es schön das Du den Blog weiter machst :-)
    hab es schon soooo vermisst :-)
    100000 Knutschies
    Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 Damit du auch weißt was hier so los ist :)

      Löschen
  4. Bei den Fotos fällt mir wieder ein, dass ich ganz dringend Urlaub brauche...

    xx, Eddie

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab ja keinen Urlaub gemacht sondern war zum kochen da. Das surfen ist ein schöner Nebeneffekt :)

    AntwortenLöschen